Ernährungsbildung für Kinder

Unsere tierischen Hofbewohner

 


 
   
 
Pony Salto
  Pony Teddy
     Ziegenbock Walter
  Ziegen
Salto ist der Senior auf dem Hof und darf bei uns seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen.

  Teddy ist ein Mini-Shetlandpony mit ausgeprägtem eigenen Willen aber sehr viel Geduld mit Kindern.   Weil er so schön ist,      darf er (kastriert) bei uns bleiben, auch wenn wir ihn nicht mehr für die Zucht einsetzen.
  Gut behütet von Walter: unsere vier Ziegen Miss Elli, Hilla, Helena und Emma.

             
   
 
Enten
  Schafe
  Katzen
  Hühner
Auf dem Löschteich des Hofes fühlen sich unsere Flugenten sehr wohl. Auch hier gab es jedes Jahr Nachwuchs.
  Auf dem Erdreifegewöl- be steht unsere kleine Herde mit sechs Skudden und einem Pommernschaf.   Was wäre ein Hof ohne Katzen... Wir haben fünf: eine frecher als die andere...
 
  Unsere Hühner legen fleißig Eier und lassen sich sogar auf den Arm nehmen.