10 Jahre Landwert Schulbauernhof e.V.

Großes Hoffest mit über 800 Besuchern am 11.05.2019

Über 800 Besucher kamen am Samstag zum Jubiläums-Hoffest des Landwert Schulbauernhof nach Stahlbrode.
Mit einem großen Fest und Blick hinter die Kulissen feierte der Schulbauernhof am 11.05. sein 10-jähriges Bestehen. 

Am Samstag, den 11.Mai 2019 beging der Schulbauernhof mit einem Hoffest als „Tag der offenen Tür“ sein Jubiläum. Die Mitarbeiter des Schulbauernhofes gaben einen Einblick in den Hofalltag mit Kindern - es gab Schnupperkurse in Küche und Backstube und man konnte lernen, wie gute Butter gemacht wird. Am Feuer wurde geschnitzt und Stockbrot zubereitet, die Kinder konnten Saatkugeln herstellen, filzen, trommeln und an einer großen Bauernhof-Rallye teilnehmen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: es gab frisch zubereitete LandWert Burger und Hof-Bratwürste sowie frisch gebackenen Kuchen und Waffeln im Gutshaus.

INFO

KONTAKT

  • LandWert Schulbauernhof e.V.
  • 18519 Sundhagen OT Stahlbrode
  • 03831-2892422
  • 0172-4532890
  • info@landwert-schulbauernhof.de